Teilnehmerstimmen

Teilnehmer sprechen über Ihre Erfahrungen mit der Trauerrednerakademie. Alle Videos finden Sie auch bei Youtube im Channel Trauerrednerakademie.

Martin Pianta

Bestatter, Lünen a.d. Lippe

„Geplant war eigentlich, dass ich die Trauerfeiern übernehme, bei denen wir auch selber Beerdigungen machen. Mittlerweile ist es so, dass ich auch noch für mehrere Kollegen spreche.“

Reiner Horn

Bestatter, Worms

„Das Seminar hat mich auch privat und in meinem Beruf weiter gebracht. Auch nach der Ausbildung ist man aufgehoben, sowohl bei Fragen an die Gemeinschaft als auch bei nachträglichen Treffen.“

Claudia Kleinmann

Rheinberg

„Diese Ausbildung zu machen, war mit das Beste, was ich gemacht habe. Beruflich hat es wirklich für mich die Sache abgerundet. Damit bin ich angekommen …“
 

Lydia Dölker

Stuttgart

„Martin hat sehr gut vermittelt und für eine entspannte Atmosphäre gesorgt. Wir waren alle sehr zufrieden!“
 

Günter Biehl

Polizeibeamter i.R., Wrist, Schleswig Holstein

„Die Sprechübungen und das Schreiben verwende ich jetzt auch bei meinen Traureden und anderen Tätigkeiten.“

Othmar Lechner

Bestatter, Schwaz in Tirol, Österreich

„Ich habe einen neuen Blickwinkel auf die Sache Trauerrede bekommen und von allen Referenten profitiert.“

Gisela Köller

Bad Soden-Salmünster

„Martin hat die Geschichte sehr praxisbezogen aufgebaut. Ich konnte direkt nach dem Seminar und der Prüfiung loslegen.“

Frigga Perschel

Königssee, Thüringen

„Ich bin heute sehr froh, dass ich die Ausbildung hier gemacht habe. Es ist das Beste, was mir passieren konnte.“

Dr. Andreas Laackmann

Human-Mediziner, Berlin

„Es war sehr locker, sehr herzlich und ich habe trotzdem sehr viel dabei gelernt. Martin Schneller ist hoch professionell, souverän und ein begnadeter Redner.“

Ariane Schätzle

Lübeck

„Ich habe noch nie so viel gelacht, wie in diesen zwei Wochen.“
 

Dr. Claudius Fehlandt

Theologe, Hamburg

„Die Dinge, die wir gelernt haben, haben mich imstande gesetzt, meinen Beruf strukturierter auszuüben, auch was Marketing angeht.

Claudia Junge Ilges

Bestatterin Hemmingen

„Man hat ja erstmal Bedenken, es findet jetzt eine Woche nur das Thema Tod statt. So war es aber nicht.“
 

Antje Glawe

Dorf Gutow

„Das Seminar hat einen sicher gemacht, mit dem was man tut. Es hat einem gezeigt, wer man ist und dass man es tatsächlich kann.
Es war ein effektives, praxisbezogenes Seminar ohne Schnickschnak und Brimborium.“